Esther Bejarano in Reinheim (Überlebende des KZ Auschwitz, Mädchenorchester Auschwitz)

gemeinsam mit der Gruppe Microphone Mafia (Rap-Band)

Am Freitag, den 13. November 2015 um 20:00 Uhr

"Ich habe viel Glück in meinem Leben gehabt"... sagt die 90 Jahre alte Überlebende des Mädchenorchesters von Auschwitz.

Zusammen mit ihrem Sohn Joram und der Microphone Mafia tritt sie am Freitag, dem 13. Nov. 2015 in Reinheim um 20.00 Uhr, im Saal "Zum Kühlen Grund", Heinrichrichstraße auf.

1924 geboren, erlebte Esther als Jüdin den antisemitischen Terror und das Morden des Nazi-Regimes in allen Facetten. Als Akkordeonspielerin des "Mädchenorchesters von Auschwitz" gelang es ihr zu überleben. Ihre Eltern und ihre Schwester Ruth wurden Opfer des Holocaust.

Sie möchte mit ihrem Auftreten zusammen mit den antifaschistischen Rappern Rossi Pennino und Kutlu Yurtseven aus Köln gerade die Jugend gewinnen aufzustehen gegen Fremdenhass und Rassismus.

Gemeinsam singen und rappen sie auf jiddisch, türkisch, italienisch und deutsch. Ob Christ, ob Jude oder Moslem, die Botschaft heißt Völkerverständigung, gegen Rassenhass und Fremdenfeindlichkeit.

Esther wird nicht müde, diesen Inhalt als Lehre ihres eigenen Erlebens zu vermitteln. Dazu wird sie auch aus ihrem Leben berichten.

Wer an dieser Veranstaltung der Stadt Reinheim teilnehmen möchte, kann sich online-Tickets unter www.reinheim.de oder bei BuchMeyer, Reinheim besorgen.

Eintritt: Schüler 5,00 Euro, Erwachsene 10,00 Euro

Die Veranstaltung findet statt: "Kühler Grund", Reinheim, Heinrichstraße.