Berufsverbot-HD, DEMO in KA, Unterstützungsaufruf

Liebe FreundeInnen und UnterstützerInnen gegen die Berufsverbote !

In dieser Woche, am 25. März, findet die zentrale Berufsverbote Demonstration in Karlsruhe statt. Die Ablehnungsbegründung des Michael Csaszkóczy ging inzwischen ein und wird im Internet unter www.gegen-berufsverbote.de unter "Dokumente" oder "Aktuelles" zu finden sein.

Das Verfahren hat neben der auch gerichtlich bestätigten Tatsache, dass Micha während seines Studiums und dem Referendariat keine belastenden Vorwürfe gemacht werden können einen brisanten politischen Aspekt. Während der Verhandlung, aber auch im Fernsehen äußerten die Berufsverbieter, dass ein Antifaschist mit Zivilcourage im Schuldienst nichts zu suchen habe:

"Meine Kinder sollen von diesem Lehrer nicht unterrichtet werden!"

Im Umkehrschluss bedeutet das logischerweise: "Ein rechtsradikaler Lehrer hat in der Schule nichts zu befürchten, auch wenn er im Unterricht seine Doktrinen verbreitet". Beispiele solcher Vorgänge gab es in der Vergangenheit.

Unter diesen Umständen ist es wichtig, dass am kommenden Samstag deutlich Widerstand gegen solche Praxis gezeigt wird. Einmal durch Teilnahme an der Demonstration - wem immer das möglich ist.

Zum Anderen ist auch noch materielle Unterstützung erforderlich. Das Solidaritätskomitee Heidelberg besteht nur aus einer kleinen Gruppe und der erforderliche Aufwand für die Kampagne übersteigen die finanziellen Möglichkeiten.

Aktuelle Informationen sind immer unter www.gegen-berufsverbote.de zu finden.

Mit solidarischen Grüssen und auf gutes Gelingen
SoliKomitee Heidelberg Berufsverbote Kampagne "Michael Csaszkóczy"