DKP Homepage Logo PDS DKP Offene Liste DKP Darmstadt
info@dkp-darmstadt.de

Solidarität gegen Zensur des Polizisten-Plakates

Das verbotene Plakat: www.kommunisten-online.de/blackchanel/zensur.htm

Liebe Genossinnen und Genossen, Folgende Stellungnahme des Webmaster von www.Kommunisten-online.de finden sie auf der Homepage:

Berliner SPD/PDS-Polizei zensiert antifaschistische Homepage

Mit der wohl bescheuertesten Begründung hat die Berliner Polizei - genauer: Landeskriminalamt - den Versuch unternommen, ein im Internet veröffentlichtes Plakat zu zensieren: Fahndungsplakate sind Kunst (aha) und Kunst unterliegt dem Urheberschutz.

Somit sind (satirische) Nachahmungen der Polizeikunstwerke verboten, also raus aus dem Netz. Man muss schon sagen: Den Herren Kommissaren mit Schlapphüten vom Berliner LKA sollte man einen Karnevalsorden verleihen, sie dokumentieren hintergründigen Humor.

Erschreckend ist jedoch der Gehorsam des Providers der Firma 1&1 Internet AG. Brav den Schlapphüten des Berliner LKA gehorchend, drohen sie die Sperrung der Homepage an. Seit wann ein Fahndungsplakat Kunst ist oder: wenn schon Polizeikunst, warum eine Satire nicht ein eigenes Kunstwerk ist und sofern nicht zensiert werden darf, interessiert nicht. Der Herr der 1&1-Rechtsabteilung übernimmt den Standpunkt der Polizei. Brav gehorchend!

Leer
Home
Veranstaltungen
Newsletter DKP Online
Infobrief IDDD
das rote blatt
Fraktion DIE LINKE.
Programm & Diskussion
Weitere Artikel:
· Demokratie & Antifa
· Krieg & Frieden
· Arbeit & Soziales
· Jugend & Bildung
· Frauen
· Umwelt
· Geschichte
· Chemie-Werker Merck
· Kranichstein
· Unser Weg
Kontakt/Service:
· EMail an uns
· Datensicherheit
· Ausgang, Links


Google

Fünf-Finger-Turm

(RSS)
Leer