DKP Homepage Logo PDS DKP Offene Liste DKP Darmstadt
info@dkp-darmstadt.de

DKP Online
Infos, Termine, Veranstaltungen
DKP DARMSTADT-DIEBURG

LinksTreff Georg Fröba
Landgraf-Philipps-Anlage 32; 64283 Darmstadt
Tel.: 06151-78 84 07
FAX:  06151-78 84 06
E-Mail: info@dkp-darmstadt.de
URL:
http://www.dkp-darmstadt.de
Forderungen der DKP zur Wahl des Europäischen Parlamentes am 7. Juni
Den Weg für ein sozialistisches Europa öffnen

Diskussions- und Informationsveranstaltung
mit
Eva Petermann
und
Gebhard Hofner
Dienstag, 19. Mai 2009
19:30 Uhr
LinksTreff Georg Fröba
Landgraf-Philipps-Anlage 32 (direkt neben dem DGB-Haus)
Darmstadt

Gebhard Hofner ist von Beruf Technischer Redakteur und wohnt in Mühlheim/Main, Hessen.
Er hat zahlreiche gewerkschaftliche Funktionen, ist GBR-Vorsitzender und stellv. BR-Vorsitzender. Seine Themenschwerpunkt ist die internationale Zusammenarbeit von Organisationen der Arbeiterbewegung, also Gewerkschaften, Parteien, sonstige Organisationen. Er ist seit etwa 15 Jahren aktiv in der Organisierung der internationalen Zusammenarbeit von gewerkschaftlichen Vertrauensleuten eines Metall-Betriebs. Gebhard kandidiert auf Platz 3 der DKP-EU-Wahlliste.
Eva Petermann ist von Beruf Lehrerin und wohnt in Bensheim. Sie ist Personalrätin, hat Funktionen in DGB und GEW. Ebenfalls aktiv ist sie bei attac und der Geschichtswerkstatt Jakob Kindinger.
Ihr Themenschwerpunkt die Bildungspolitik. Sie setzt sich ein für für die demokratische Schule für alle bis zur 10. Klasse, für kostenlose Bildung und Ausbildung und gegen Studiengebühren. Eva kandidiert auf Platz 8 der DKP-EU-Wahlliste.
Infostände zur EU-Wahl
23. Mai / 10 bis 14 Uhr / Darmstadt, Weißer Turm, Innenstadt
30. Mai / 10 bis 14 Uhr / Eberstadt, Stresemannstr., Einkaufszentrum
29. Mai / 15 bis 18 Uhr / Bensheim, Brunnen Alte Faktorei
06. Juni / 10 bis 14 Uhr / Kranichstein, EKZ Grundstr.
Stadtverordnetenfraktion Die Linke Darmstadt

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde,
Zum 20. April 2009 habe ich mein Stadtverordnetenmandat in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Darmstadt niedergelegt. Meine berufliche Situation hat sich im Laufe des letzten halben Jahres so verändert, dass ich dieses Mandat nicht mehr so wahrnehmen konnte, wie dies notwendig ist und auch meinen Ansprüchen an eine aktive Kommunalpolitik genügt. Verlängerte Arbeitszeiten, Schichtdienst, Samstagsarbeit ließen es schon in der Vergangenheit immer weniger zu den straffen Terminplan eines Stadtverordneten und Fraktionsvorsitzenden auszufüllen. Letztlich war ich gezwungen zwischen meinen betrieblichen / gewerkschaftlichen Funktionen und den kommunalpolitischen Funktionen zu entscheiden. Ich habe schon in Vergangenheit immer deutlich gemacht das eine solche Entscheidung klar und eindeutig zugunsten der Betriebs- und Gewerkschaftsarbeit ausfallen wird. Hinzu kommt noch eine sehr erfreuliche Mitgliederentwicklung in meiner Partei, der DKP, die mich zukünftig in meiner Funktion als DKP-Kreisvorsitzender verstärkt fordern wird.
Meine Nachfolgerin in der Stadtverordnetenfraktion wird Verena Hoppe, mein Nachfolger als Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz Böck. Karl-Heinz verfügt mittlerweile über einige Erfahrungen in der Darmstädter Kommunalpolitik, Verena wird sich sicher schnell einarbeiten. Ich werde beide nach Tatkräften unterstützen und mich auch weiter in unserer erweiterten Fraktion engagieren.
Bedanken möchte ich mich bei allen, die mich in Vergangenheit mit Lob, Tadel und Kritik in meiner Funktion als Stadtverordneter unterstützt haben. Dies gilt insbesondere für alle Aktiven der erweiterten Fraktion, die mitgeholfen haben linke Kommunalpolitik in Darmstadt zu entwickeln und ihr ein Gesicht zu geben.
Rainer Keil
Bürgermeisterwahl in Reinheim
Die Bürgermeisterwahl 2009 in Reinheim ist entschieden. Der bisherige Amtsinhaber Karl Hartmann, SPD, wurde im ersten Wahlgang mit 69,5% der Stimmen bestätigt. Renate Grieger, DKP, erreichte 9,9% der Stimmen. Im Teilort Ueberau konnte sie 19,7% der Stimmen auf sich vereinigen und lag damit noch vor dem von der CDU unterstützten parteilosen Kandidaten Michael Wend.
Bei der letzten Ortsbeiratswahl in Ueberau kam die DKP auf 39 Prozent und ist damit die stärkste Kraft in Ueberau.
Noch in einem weiteren Wahlkreis konnte Renate Grieger mit 14,9% ein 2-stelliges Ergebnis erzielen, aber die berechtigte Hoffnung, das Gesamtwahlergebnis von 2003 von 11,9% noch zu übertreffen, hat sich leider nicht erfüllt.

Leer
Home
Veranstaltungen
Newsletter DKP Online
Infobrief IDDD
das rote blatt
Fraktion DIE LINKE.
Programm & Diskussion
Weitere Artikel:
· Demokratie & Antifa
· Krieg & Frieden
· Arbeit & Soziales
· Jugend & Bildung
· Frauen
· Umwelt
· Geschichte
· Chemie-Werker Merck
· Kranichstein
· Unser Weg
Kontakt/Service:
· EMail an uns
· Datensicherheit
· Ausgang, Links


Google

Fünf-Finger-Turm

(rss@dkp.de)
Leer