Koch mit völkischem Eintopf

Koch, Ministerpräsident von Hessen, fordert mehr Vaterlandsliebe:

"Wir jubeln über Siege unserer Fußball-Nationalmannschaft und sind enttäuscht wenn sie verliert. Ähnliche Gefühle sollte das deutsche Volk entwickeln, wenn es um das Schicksal unserer Wirtschaft geht."

News Yahoo 27.02.2005 (AP) Koch fordert mehr Vaterlandsliebe

Dabei übersieht Herr Koch doch einiges. So zum Beispiel, daß die letzte Veranstaltung, bei der das deutsche Volk sich einig mit den Wirtschaftsführern und der von ihnen geführten Betriebe fühlen sollte, tausendjährig dauern sollte und nach zwölf Jahren und einem Krieg bereits beendet war.

Es gibt nun einmal Interessengegensätze zwischen denen die Mehrwert abkassieren und denen, die ihn schaffen.

Völkischen Eintopf will niemand mehr. Es reicht schon die Sozial-Kumpanei etlicher Gewerkschaftsspitzen und des DGB mit den Interessen "der Wirtschaft".

Quelle: Friedenstreiber-Agentur