Erdbebenhilfe der Kommunistischen Partei der Türkei (TKP)

Das Foto zeigt einen Einsatz der TKP Helfer bei einem früheren Erdbeben in Izmir im Jahr 2020
Liebe Genossinnen und Genossen,

uns erreichte folgende Mitteilung unserer Genossinnen und Genossen der Kommunistischen Partei der Türkei (TKP):

"Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,

am 6.2.2023 ereignete sich um 04:17 Uhr in Pazarcık, in der Provinz Kahramanmaraş, einer Stadt im Südosten der Türkei, ein Erdbeben mit einer Stärke von 7.8. Das Beben war in vielen Städten zu spüren. In vielen Städten stürzten Häuser ein. Nach dem Erdbeben kam es zu zahlreichen schweren Nachbeben.

Aus Solidarität mit den Menschen in der Türkei hat die TKP-Deutschland Organisation eine Hilfskampagne gestartet."

Wir haben auf der Mitgliederversammlung der DKP Darmstadt beschlossen die Hilfsaktionen unserer türkischen Genossinnen und Genossen zu unterstützen. Letzten Informationen nach sind viele türkische Genossinnen und Genossen (Ärztinnen und Ärzte, Krankenpflegekräfte, Verpflegungsteams) im Erdbebengebiet unterwegs und leisten Hilfe.

Wir rufen auf zu Spenden auf das Konto der DKP Darmstadt-Dieburg, IBAN: DE55 5085 0150 0018 0093 40 unter dem Kennwort "Erdbebenhilfe" - wir leiten die eingegangen Spenden unverzüglich weiter. Auf Wunsch wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Bitte leitet diesen Aufruf auch an Freunde, Bekannte, Kolleginnen und Kollegen weiter.

DKP Darmstadt-Dieburg