Weg mit dem KPD-Verbot!

Kundgebung & Demonstration am 10.09.2016

Dafür demonstrieren wir am Samstag, 10. September - 60 Jahre nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts gegen die KPD in Karlsruhe. 10. September 2016 - Karlsruhe, Ludwigsplatz, 15:00 Uhr Es sprechen Patrik Köbele, Parteivorsitzender der DKP - Karin Binder, MdB der Partei die LINKE - Ein/e Vertreter/in der KPF bzw. KPL

Veranstaltung Ort: Veranstaltungslokal "Walhalla", Augartenstraße 27, Karlsruhe Es sprechen: Dr. Hans-Peter Brenner, stellv. Vors. der DKP - Rechtsanwalt Hans E. Schmitt-Lermann, München

Anschließend Podiumsgespräch und Interviews von Vertretern der SDAJ mit dem ehem. DKP Parteivorsitzenden Herbert Mies, dem früheren Mitglied des DKP-Präsidiums Willi Gerns - beide in den 50er und 60er Jahren führende Mitglieder der FDJ und der illegalen KPD-Führung - und mit FDJ-, KPD- und DKP-Funktionärin Heidi Hummler aus Baden-Württemberg. Kulturelle Umrahmung: Erich Schaffner und Georg Klemp

Die DKP Darmstadt-Dieburg bietet Mitfahrgelegenheiten nach Karlsruhe an. Interessenten bitte bei Rainer Keil unter 0160-90244774 melden.