Mikis-Theodorakis-Abend

Samstag, den 05. November 2016

Wandelhalle in Bad König

Der Titel des Programms lautet:

"Weil ich mich nicht Gesetzen beugte" - Ein musikalischer Mikis-Theodorakis-Abend über ein Leben in Liedern

von Gina Pietsch (voc), mit Christine Reumschüssel (p)

Seine Lieder gingen um die Welt als Volkslieder. Sein "Zorbas", den Anthony Quinn tanzt, scheint der Sirtaki schlechthin. Sein Name ist mit den Kämpfen des griechischen Volkes verbunden wie kein anderer. Sein Leben ist nachzulesen in einer Unzahl von Büchern. Und doch ist zu wenig, was wir wissen über ihn. So erzählen die Sängerin und Schauspielerin Gina Pietsch (Gesang) und die Jazz/Rock/Pop-Pianistin Christine Reumschüssel (Flügel) singend und spielend über ein Leben in Liedern, eben "weil er sich nicht Gesetzen beugte".

Im Vorverkauf gibt es Karten in Bad König in der Wandelhalle im Café-Bistro La Piazza und in der Literaturbuchhandlung Paperback in der Bahnhofstraße 43 sowie in der Buchhandlung Schindelhauer in der Bahnhofstraße 13 in Michelstadt. Kartenreservierung werden unter bad-koenig@naturfreunde.de gerne angenommen.