Luxemburg – Liebknecht – Lenin

Am zweiten Januarwochenende 2017 werden wieder tausende Menschen in Berlin zusammenkommen, um Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht, den beiden Gründern der Kommunistischen Partei Deutschlands, zu gedenken. Zusammen mit dem russischen Kommunisten W.I. Lenin und anderen waren sie es, die angesichts der Barbarei des Ersten Weltkriegs das tiefe Bedürfnis unter den Völkern nach Frieden zum Ausdruck brachten – und die Einsicht, sich dafür zu organisieren – gegen eine Minderheit von Reichen, die ein Interesse an diesem Krieg hatte. Es war die russische Oktoberrevolution vor 100 Jahren, die die Tür öffnete für eine Zukunft ohne Kriege, Ausbeutung und Unterdrückung.

Das Luxemburg-Liebknecht-Lenin-Wochenende ist mehr als eine Gedenkveranstaltung: Es ist der Startschuss 2017, um auf der Rosa-Luxemburg-Konferenz und im Café K der DKP mit Gleichgesinnten zu diskutieren, die DKP bei ihrem Jahresauftakt zu erleben und am Sonntag gemeinsam zu demonstrieren.

Weitere Infos zum Wochenende im Flyer im Anhang und im Internet.

Rosa-Luxemburg-Konferenz der Tageszeitung junge Welt

Sa, 14.01.2017 10.00 – 22:00 Uhr, Mercure Hotel MOA, Stephanstraße 41, U-Bahnstation Birkenstraße (U9), Berlin-Moabit

Mehr Infos: rosa-luxemburg-konferenz.de

Luxemburg-Liebknecht-Demo

So, 15. Januar 2017, 10:00 Uhr, Frankfurter Tor

Mehr Infos: ll-demo.de

Die DKP Darmstadt bietet eine gemeinsame Fahrt mit dem Zug nach Berlin an

Hier die Rahmendaten:

• Abfahrt am Freitag, den 13. Januar 2017 um 12:30 Uhr. Zustieg in Frankfurt möglich.
  • 2 Übernachtungen im Hotel mit Frühstück
  • Rückfahrt am Sonntag, den 15. Januar 2017 um 18:03 Uhr, wir werden um 22:30 Uhr wieder in Darmstadt sein.
  • Kosten: 180,- Euro, ermäßigt 150,- Euro
  • Anmeldung bei Rainer Keil unter info@dkp-darmstadt.de oder unter 0160-90244774