Friedenskundgebung von DKP und SDAJ am 19. Juni in Berlin

Aus Anlass des 80. Jahrestages des Überfalls Nazideutschlands auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941 rufen DKP und SDAJ zu einer zentralen Kundgebung für den Frieden in Berlin auf. Die Veranstaltung "Dank euch ihr Sowjetsoldaten - heißt heute: Kampf gegen NATO-Aggression und Frieden mit Russland" findet am

Samstag, den 19. Juni 2021 von 12 bis 15 Uhr

unter freiem Himmel auf dem Gelände des sowjetischen Ehrenmals in Berlin Treptow statt.

Auf der Kundgebung sprechen Patrik Köbele (Vorsitzender der DKP), Andrea Hornung (Vorsitzende der SDAJ), Egon Krenz (ehemaliger Staatsratsvorsitzender der DDR) und ein Vertreter der Kommunistischen Partei der Russischen Föderation (KPRF). Musik gibt es von dem russischen Trio Scho.

Im Anschluss wird es noch eine Gelegenheit geben, sich zusammenzusetzen.

Die Kundgebung findet unter Einhaltung der üblichen Hygieneregelungen statt - mit Maske und auf Abstand. Auf dem Gelände wird es Sitzgelegenheiten und Toiletten geben, allerdings keine Verpflegung.

Die DKP Darmstadt-Dieburg bietet eine Fahrt mit dem Zug zur Friedenskundgebung an. Abfahrt ist um 05:05 Uhr ab Darmstadt, Hbf. Zurück sind wir um 22:51 Uhr.

Teilnehmerbeitrag: 20 Euro

Bei Interesse bitte melden unter info@dkp-darmstadt.de oder unter 0160-90244774