UZ-Pressefest

Gewagt und gewonnen

Mehr als 10.000 Besucherinnen und Besucher tummelten sich auf dem 21. UZ-Pressefest. Gedränge vor den Bühnen, die Zelte mit den Diskussionsrunden zum Bersten voll - so ein Fest hat der Rosa-Luxemburg-Platz noch nicht erlebt. Internationale Gästen, Künstler und Bündnispartnern waren sich einig: wir kommen auch zum nächsten Fest des Friedens und der Solidarität.

Ob beim großen Antikriegsmeeting oder in den Runden zu Aufgaben der Friedensbewegung, gegen Sanktionen und sozialen Kahlschlag und internationaler Solidarität war das Fest ein Signal gegen Kriegstreiberei und NATO-Weltbrandspolitik. In seiner Rede beim Antikriegsmeeting rief Patrik Köbele, Vorsitzender der DKP, dazu auf am Antikriegstag und am 1. Oktober gegen die NATO, für den Frieden auf die Straße zu gehen.

Auch aus unserer Kreisorganisation waren zahlreiche Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde in Berlin. Viele waren eingespannt in Ordnerschichten oder am Essensstand. Ohne euch wäre dieses grandiose Fest nicht möglich gewesen. Vielen Dank!!

Euer Kreisvorstand