Georg Fröba

70. Jahrestag seiner Ermordung

Am 27. Oktober 2014 jährt sich zum 70ten mal der Todestag unseres Genossen Georg Fröba. Georg Fröba, KPD-Stadtverordneter und Gewerkschaftsfunktionär wurde 1944 in Frankfurt-Preungesheim von den Nazis ermordet. Der 2. Senat des faschistischen Volksgerichtshofes hatte ihn am 6. September 1944 zum Tode, die Darmstädter Kommunisten Hans Fillsack, Konrad Weigel und Michael Weiß wurden wegen Hochverrats zu mehreren Jahren Zuchthaus verurteilt.

Wir wollen am 27. Oktober 2014 Georg Fröba an seinem Grab auf dem Darmstädter Alten Friedhof gedenken. Treffpunkt: 16:00 Uhr am Eingang Herdweg.

Wir laden alle demokratischen und antifaschistischen Kräfte zu dieser Veranstaltung ein. Eine Einladung ergeht auch an den Magistrat der Stadt Darmstadt.

DKP Darmstadt-Dieburg VVN-BdA Kreisorganisation Südhessen