DKP Reinheim

Projekt "Soziale Stadt" zügig angehen

Das Projekt "Soziale Stadt" sollte nach Auffassung des DKP-Fraktions-Vorsitzenden Arno Grieger jetzt zügig angegangen werden. Schließlich sei nach der Genehmigung des Reinheimer Haushalts 2015 durch die Kommunalaufsicht keine Hürde mehr vorhanden.

Bekanntlich habe die Stadtverordnetenversammlung auf Antrag der DKP Fraktion die Teilnahme an dem Projekt "Soziale Stadt" beschlossen. Für eine Anschubfinanzierung seien auch Haushaltsmittel bereitgestellt worden.

Darüber hinaus könne nunmehr auch der Beschluss zu den "Windelsäcken" umgesetzt werden.

Laut Beschluss der Stadtverordnetenversammlung sollen alle Kinder bis zum dritten Lebensjahr sowie inkontinente Personen mit einer entsprechenden Anzahl ausgestattet werden. Wie die DKP-Fraktion mitteilt, könne man bei der praktischen Umsetzung sicher auf die Erfahrung von Groß-Bieberau oder Eppertshausen zurückgreifen.

Arno Grieger