Gründungsveranstaltung

Vereinte Patr[Id]ioten

PEGIDA - Ableger trifft sich zur Gründungsversammlung - ausgerechnet - in Kranichstein.

Während kaum ein Tag vergeht, an dem nicht Flüchtlingsunterkünfte brennen, treffen sich am 28. Oktober in Kranichstein, dem Stadtteil in Darmstadt, in dem über 80 Nationalitäten leben, eine Hand voll Rassisten, um die "Vereinte Patrioten" zu gründen. Zu dem Treffen in einem griechischen Restaurant in der Nähe des Einkaufszentrums waren die Teilnehmer (und eine Teilnehmerin) handverlesen und in aller Stille geladen worden. Solche Gestalten scheuen Öffentlichkeit, wie Kellerasseln das Licht. Nicht einmal der Wirt wusste, für welche "Gäste" er da Plätze reserviert hatte.

Das geheime Treffen war aber aufgeflogen und so gelang es etwa 20 Antifaschisten, die zwielichtigen Gestalten zu stören. Sie versammelten sich vor dem Fenster, hinter dem sich der Tisch der Reaktionäre befand, und riefen antifaschistische Parolen.

Von außen konnte man sehen, dass sich die [Patr]Idioten gerade mit Materialien der PEGIDA-Partei AfD beschäftigten.

Während Millionen Menschen weltweit vor Krieg und Not auf der Flucht sind, setzen diese Herrschaften auf dumpfen, rassistischen Nationalismus. Ob PEGIDA, AfD oder NPD, die Faschisten rufen unverhohlen zum "Widerstand" gegen Flüchtlingsunterkünfte und "Überfremdung" auf. Wie dieser Widerstand aussieht, davon zeugen die durchschnittlich 2 Flüchtlingsheime pro Tag, die vom faschistischen Mob angegriffen und angezündet werden.

Die DKP wird konsequent gegen faschistische, reaktionäre und rassistische Umtriebe kämpfen. Ob "Vereinte Patrioten", AfD, PEGIDA oder NPD!

Ein muss klar sein: In Kranichstein ist kein Platz für Faschisten!