25. - 27. September 2020 geht es wieder auf die Straße!

Unsere Bundesregierung möchte nicht mehr nur die Unterstützung amerikanischer Killerdrohnen von deutschem Boden aus dulden - sie möchte nun auch ihre eigenen Drohnen bewaffnen.

Wir erleben eine ungebremste Aufrüstung trotz Corona-Krise und fehlenden Investitionen im Gesundheitssektor.

Predator-Drohnen, die bereits tausenden unschuldigen Männern, Frauen und Kindern ihr Leben genommen haben, werden nun auch genutzt, um Demonstranten in den USA zu überwachen.

Trump kündigt an 9.500 Soldaten aus Deutschland abziehen zu wollen. Sollte es gelingen, dass die Soldaten tatsächlich in die USA zurückkehren und nicht einfach weiter Richtung Osten versetzt werden, könnte dies ein wichtiger Schritt in eine friedlichere Welt sein. Doch die Politik - insbesondere die der Region Kaiserslautern - versetzt die Ankündigung in regelrechte Panik.

Es ist unsere Aufgabe durch öffentlichen Druck dafür zu sorgen, dass der Abzug der Soldaten tatsächlich stattfindet und als das gesehen wird, was er sein könnte:

• eine Chance für eine bessere Zukunft
  • eine Chance, tausende US-Soldaten zurück in ihre Heimat zu ihren Familien zu bringen.

Lasst uns vom 25. - 27. September 2020 in Berlin gemeinsam ein starkes Zeichen gegen die Air Base Ramstein setzen!

Dafür veranstalten wir am 11. Juli 2020 von 14.00 - 16:00 Uhr eine Online-Aktionskonferenz und bitten alle, die uns bei der Planung unseres Protests unterstützen wollen, daran teilzunehmen.

Für die Teilnahme an der Aktionskonferenz bitten wir um vorherige Anmeldung. Bitte sendet uns dafür eine E-Mail mit dem Betreff "Aktionskonferenz" an info@ramstein-kampagne.eu.

Aktuelle Informationen zur Aktionskonferenz und die Anmeldung gibt es hier: www.ramstein-kampagne.eu/online-aktionskonferenz/