Glückwünsche nach Graz

DKP Darmstadt-Dieburg gratuliert KPÖ zu Wahlerfolg

Die DKP Darmstadt-Dieburg hat der KPÖ in Darmstadts Partnerstadt Graz zu einem grandiosen Wahlerfolg bei den Gemeinderatswahlen beglückwünscht.

Laut dem vorläufigen Endergebnis erreicht die KPÖ in Graz 29,11 Prozent und über 28.000 Stimmen und ist damit stärkste Partei der steirischen Landeshauptstadt. Wenn sich durch die Wahlkarten nichts mehr verschiebt, wird die KPÖ in der Steiermark künftig 117 kommunale Mandate besetzen.

In Graz legt die KPÖ von 10 auf 15 Mandate zu (plus 5), dazu voraussichtlich 3 Stadtratsmandate (plus 1) sowie 60 Bezirksratsmandate (plus 25). In etlichen Grazer Stadtbezirken wird die KPÖ wohl auch die Position des Bezirksvorstehers einnehmen, immerhin ist sie stärkste Partei in 9 Bezirken (bisher 1).

Rainer Keil, Kreisvorsitzender der DKP Darmstadt-Dieburg: "Euer Wahlergebnis macht uns Mut und zeigt das die kommunistische Idee Erfolge feiern kann, wenn sie glaubwürdig auftritt und sich selbst ernst nimmt.