Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde,

unser Kreisvorstand tauscht sich regelmäßig mit den Gruppenleitungen über die aktuelle Situation aus. So wird es auch im Mai so sein dass unsere Versammlungen und Treffen in Form von Telefonkonferenzen stattfinden werden.

Wer teilnehmen möchte findet hier die entsprechenden Ansprechpartner:

www.dkp-darmstadt.de/service/kontakt-aufnehmen.html

Dieses Jahr ausfallen wird auch das traditionelle Grillfest der DKP Reinheim am Vatertag. Unser UZ-Pressefest wird um ein Jahr verschoben und wahrscheinlich erst im Sommer 2021 stattfinden können.

Der 1. Mai 2020 steht kurz bevor. Der DGB und seine Einzelgewerkschaften rufen dazu auf ihn in vielfältiger Form virtuell zu begehen.

Allerdings gerät der Corona-Schutz immer mehr in soziale Schieflage, wird vielfach auf dem Rücken der Beschäftigten, vor allem auch im Gesundheitswesen ausgetragen und als Notstandsübung missbraucht. Deshalb unterstützt die DKP die Initiative ‚Heraus zum 1. Mai 2020‘. Wir dürfen uns den 1. Mai nicht nehmen lassen, auch nicht in Zeiten der Pandemie. Mit Abstand, aber auf der Straße - gerade am 1. Mai.

Unter www.heraus-zum-ersten-mai-2020.de findet sich der Aktionskonsens und eine Landkarte mit den Städten, die am 1. Mai mit kleinen Aktionen und Kundgebungen auf den Straßen und Plätzen präsent sein werden - immer und ausdrücklich unter Wahrung der Sicherheit von Menschen.

Auch in Darmstadt laufen derzeit Abstimmungen zur Vorbereitung, die aber noch nicht abgeschlossen sind.

Nähere Infos gibt es unter info@dkp-darmstadt.de

Im Anhang findet ihr den 1. Mai-Aufruf der DKP.

Empfohlen und zur Weiterverbreitung empfohlen sei Folgendes:

DKP-Forderungen in der Corona-Krise, zu finden unter

dkp.de/forderungen-der-dkp-zur-coronakrise/

Ein Bildungsvideo zum gleichen Thema:

dkp.de/bildungsvideo-zur-coronakrise/

Die aktuelle Mai-UZ ist online kostenlos zu lesen - dkp.de/service/wochenzeitung-uz/

Rainer Keil, Kreisvorsitzender