Naturfreunde Bad König

Kundgebung und Demo in Michelstadt

Am 6. und 9. August jähren sich die Atombombenabwürfe der USA auf Hiroshima und Nagasaki zum 75. Mal.

Anlässlich des weltweiten Gedenkens an dieses Ereignis, haben wir als NaturFreunde eine kleine Gedenk-Veranstaltung am 08.08.2020 in Michelstadt (Auftakt auf dem Lindenplatz - Abschluss auf dem Marktplatz) angemeldet.

75 Jahre nach den Atombombenabwürfen auf Hiroshima und Nagasaki wächst die Gefahr eines Atomkrieges. Der neue Kalte Krieg der NATO gegen Russland und China wird zugespitzt und das atomare Waffenarsenal modernisiert. Die USA besitzen seit 2019 U-Boote mit sogenannten "taktischen" Atomsprengköpfen und im rheinland-pfälzischen Büchel werden die US-Atombomben aufgerüstet, um zielgenauer zu sein. Um diese Bomben im Rahmen der "nuklearen Teilhabe" Deutschlands ausfliegen zu können, kauft Kriegsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) neue Kampfbomber. Die Zerstörung Europas in einem nuklearen Inferno wird einkalkuliert.

Dieser Wahnsinn muss gestoppt werden! Lasst uns ein gemeinsames Zeichen für den Friedenswillen der Menschen setzen!

Treffpunkt: Samstag, 8. August 2020 um 12 Uhr auf dem Lindenplatz in Michelstadt